Sternenblick mein Weg in die Zukunft
 



Sternenblick mein Weg in die Zukunft
  Startseite
    Der Verzicht
    Das Kind
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/sternenblick

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mein Projekt

Tag für Tag geben wir Geld aus. Auch an Tagen an denen wir in keine Geschäfte gehen können. Wir sind der Meinung manchmal wir brauchen nun unbedingt Dies oder Jenes. Bestellen Essen obwohl wir Essen zuhause haben. Wir schmeißen Sachen weg ohne sie ausreichend genutzt zuhaben. Das Rauchen ist noch schlimmer als bestimmte Lebensmittel auf die wir gerade Lust haben. Es schädigt unsere Gesundheit und doch meinen wir Raucher wir brauchen grade unbedingt eine. Früher war das alles anderes. Wenn man schon alleine manchen Straßenrand blickt. Selbst Äste und andere Sachen die zum Verbrennen genutzt werden können gammeln vor sich hin. Statt dessen gehen wir Holz einkaufen... Aber weil man andere Menschen schwerer verändert als sich selbst bekam ich die Idee mein Konsumverhalten umzustellen. Ich möchte üben zu verzichten auf Dinge die wir nicht unbedingt brauchen. Dabei will ich Geld sparen. Pro Zigarette sind es zB 28cent. Das gesparte Geld werde ich in einem Beutel sammeln um auch ein Gefühl dafür zu bekommen was ich wirklich damit bewirke. Ich möchte Sachen nutzen die ungenutzt immer mehr ihren Nutzen verlieren und damit die Umwelt schützen. Über Ideen was besser genutzt werden kann und Verzichtmöglichkeiten bin ich sehr interessiert.
17.5.15 08:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung